Krystian Styrnol

Künstler (Maler); Dozent in der Kunstfabrik Casa b e.V. Iserlohn.
Jahrgang 1960. Geboren in Loslau (Polen).

1975 – 1980 besuchte er das Kunstgymnasium in Bielitz (Oberschlesien) mit dem Schwerpunkt „Grafik & Malerei“
Seit 1990 lebt Krystian Styrnol mit seiner Familie in Iserlohn. Nach kurzer Zeit der Orientierung beschäftigte er sich nun wieder intensiv mit der Malerei. In dieser Zeit entstanden seine meist großformatigen Ölgemälde. Die teilweise ausgespachtelten Farben unterstreichen dabei die Dreidimensionalität innerhalb des Bildes. Reale wie auch teilrealistische Akte gehören zu seinen Werken.

Mit seinen mehr als 35 Jahren Erfahrung bietet er Malkurse, Zeichenkurse sowie Mappenvorbereitungskurse für Jugendliche und Erwachsene – Anfänger und Fortgeschrittene – in verschiedenen Bereichen an.
Zeichnen: Naturstudien, figurales Zeichnen, Perspektive, Portrait, Akt.
Malerei: Gestaltungsgrundlagen, Bildkompositionen, Farblehre, verschiedenen Maltechniken, Acryl-, Öl-, Aquarellmalerei, wahlweise Pastelltechnik usw..

Sein Schwerpunkt: Die Oberflächenstruktur-, und Beschaffenheit von Leinwänden mit Fassadenfarben neu zu gestalten.
Über 50 Ausstellungen und Vernissagen an verschiedensten Orten und Locations.

Kontakt:
Tel.: 02372 / 981 560
Mobil: 176 / 200 22 455
Web: http://www.artist-krystian.de