Christiane Bisplinghoff

Geboren 1955, lebe und arbeite als bildende Künstlerin in Hagen.
Langjähriges Mitglied der dortigen KünstlerGildeHagen.
Kunstdozentin und 2. Vorsitzende in der Kunstfabrik casa-b e.V., Iserlohn, zahlreiche Einzel-Gruppenausstellungen im In- und Ausland (z.B. im TGZ Hagen, Freilichtmuseum Hagen, Rathaus Hagen, Wasserschloß Werdringen, Arcadeoen Hagen, Theater Hagen, Banken und Sparkassen- Hagen Iserlohn Schweln usw. sowie weitere Ausstellungen in Mannheim, Salzburg, Rotterdam, Baden-Baden und Straßburg).
In vielfältigen Kursen und Seminaren entwickelte ich meine Affinität zur freien Malerei. So entstand mein eigener Stil von Acrylcollagen, wobei Farbe und Material aller Art der Ursprung und das Fundament meiner Bilder bilden. Aus dem Bauch heraus kreieren und gestalten, Raum für farbenfrohe, individuelle Leichtigkeit lassen, Vorentscheidungen über das Gesamtentstehen des Bildes treffen, Spielräume schaffen für Lebendigkeit die Ruhe oder Spannung verraten. So kann Volumen für neue Farbwelten entstehen oder durch Farbreduktionen alle Möglichkeiten ausgeschöft werden. Auf diese Weise regen meine Werke stets die Fantasie des Betrachters aufs neue Neue an.